Entspannung, Meditation und Gesundheit - meine Kurse für mehr Wohlbefinden

Ute Gleissner bei einer Qigong Übung. Von der Seite

In meinen Qigong Kursen und Workshops  übst du Schritt für Schritt langsame, sich wiederholende harmonisch fließende Bewegungen. Verbunden mit Atemübungen und stillen, meditativen Entspannungstechniken wirst du die Kraft der Lebensenergie spüren. Dir wird klar, dass du mit „guten“ und „schlechten“ körperlichen Haltungs- und Bewegungsmöglichkeiten gelebt hast, die dich einseitig oder falsch belastet, wodurch möglicherweise Blockaden oder Schmerzen entstehen konnten.

Die Übungen dienen der Entspannung. Du wirst du die Fähigkeit und Fertigkeit zurückerlangen, deine Körperbewegungen im Alltag leichter auszuführen.

Du wirst mehr Wohlbefinden verspüren und dir Freude und Freiraum zurückgewinnen.

Ute Gleissner im Schneideritz im Kornfeld mit dem Blick zum Himmel. Linken Arm noch oben gestreckt. Rechten Arm nach hinten.

MEINE ANGEBOTE DER ENTSPANNUNG

Die zertifizierte Qigong Trainerin Ute Gleissner übt am Waldrand Qigong. Sie hat die rechten Ahnd leicht zur Faust geballt und nach hinten gezogen.

Qigong Kurse - 60 min

In meinen wöchentlichen Qigong Präventions- oder Basiskursen üben wir mit sanften, fließenden Bewegungen, kleine und große Übungslehren, Klopfmassagen, Meditationen und Meridianübungen, deine inneren und äußeren Spannungen auszugleichen und dir Freiraum zu schaffen. Diese Übungen werden dir helfen, Stress abzubauen. Qigong fördert die Entspannung und hilft dir, deine Gesundheit zu erhalten und zu verbessern. 

Durch die Übungen zum Mit- und Nachmachen sammelst du Kraft und Ausgleich für deinen Alltag.  

Kurstermine

Qigong Präventionskurs

ab 20. Februar 2024
Dienstag: 17.45 – 18.45 Uhr       

8x im Haus des Gastes
Bad Alexandersbad

Kosten: 85 Euro

Anmeldung erforderlich über VHS Alexbad,
Tel.: 09232/99250

Die Kursgebühr ist über die Krankenkasse erstattungsfähig.

Qigong Präventionskurs

ab 20. Februar 2024
Dienstag: 9:15 – 10:15 Uhr

8x in der Kur- und Tourist Info  Weißenstadt 

Kosten: 61,50 Euro

Anmeldung erforderlich über VHS Fichtelgebirge 
Tel.: 09287/ 8005120

Die Kursgebühr ist über die Krankenkasse erstattungsfähig.

Qigong in Bad Alexandersbad

jede Woche 
Freitag: 17:30 – 18:30 Uhr

Bad Alexandersbad, Im Hotel Soibelmanns in Bad Alexandersbad

10er-Karte: 85 Euro, oder 10 Euro pro Stunde

Für jedermann geeignet.   

Was Kursteilnehmer sagen

Für mich war es die allererste Erfahrung mit Qigong. Dank Ute durfte ich lernen, meine Themen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das hat mir auf meinem Weg, mein Selbstvertrauen zu stärken, sehr geholfen. Ich habe neue Energie, Mut und Kraft, mich all meine Ängsten zu stellen. Danke, liebe Ute!
Sabine
Qigong mit Ute ist für mich immer etwas Besonderes. Auch lange nach einer Kursstunde spüre ich die Energie. Ich erlebe, wie mir die Übungen gut tun.
Tanja

Buddhistische Weisheit: „Ein weiser Meister sagt: Schaut in euch selbst hinein.”